14.12.2024 – Räuchern mit heimischen Kräutern

Lass Dich vom Duft der Kräuter verzaubern und entdecke die Magie des Räucherns

Zu Beginn tauchen wir ein in die kulturelle und mystische Geschichte des Räucherns. Seit wann nutzen wir das Räuchern und zu welchen Zwecken wurde es eingesetzt? Noch heute findet es Anwendung in heiligen Zeremonien, für Spiritualität, oder einfach als praktische Anwendung für das Haltbarmachen und für heilkundliche Zwecke.

Räuchern kann in besonderer Weise zum Wohlbefinden beitragen und den Kopf und Geist von Stress befreien. So kann es für Groß und Klein ein nützlicher Begleiter im Alltag werden.
Wir erfahren, welche heimischen Kräuter und Harze verwendet werden können. Dabei werden wir die verschiedensten Methoden zum Räuchern kennenlernen und ausprobieren.

Als Abschluss darf sich jeder seine persönliche Räuchermischung für Zuhause zusammenstellen. Wir gehen dem Ende unseres Jahreskreislaufes zu. Die Tage werden kürzer und wir nähern uns den Raunächten: Eine gute Zeit zum Räuchern!

IMG 9917

Samstag

14.12.2024

19:00 – 21:00 Uhr

Treffpunkt

bei mir am Hof
Traubinger Str. 13
82346 Andechs

Voraussetzungen

Neugierde und Interesse am Räuchern

Anmeldung

Anmeldung an: michaela.jocher@einfach-wuid.de

Oder unter Telefon:
08157 9254415
0160 94874977

Teilnahmegebühr: 20 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert