25.02.2024 – Der Winter birgt verborgene Schätze: Knospen

Bei einer gemeinsamen Wanderung bestimmen wir Bäume und Sträucher anhand ihrer Knospen und nutzen deren volle Lebenskraft

In den Knospen der Bäume und Sträucher steckt viel Power! Aber was genau befindet sich unter den Knospenschuppen und wie kann ich das Superfood für mich nutzen?

Diese und viele andere Fragen werden wir auf einer gemeinsamen Knospenwanderung klären. Das sichere Bestimmen von Bäumen und Sträuchern anhand der Knospen werden wir praktisch üben.

Nach einer kleinen Brotzeit setzen wir ein Knospen-Mazerat zum Eigengebrauch an.

Ich freue mich auf Dich!

IMG 0145

Bei all meinen Exkursionen achte ich auf nachhaltige und maßvolle Wissensvermittlung im ganzheitlichen Sinne. Dabei gehe ich ganz auf das Tempo und die Ansprüche der jeweiligen Gruppe ein.

Sonntag

25.02.2024

09:00 Uhr – 12:00 Uhr

Treffpunkt

bei mir am Hof
Traubinger Str. 13
82346 Andechs

Voraussetzungen

Interesse an wilden Kräutern, Freude an Bewegung
(ca. 1 -2 km Fußmarsch)
keine Vorkenntnisse nötig.

Anmeldung

Anmeldung an: www.einfach-wuid.de
michaela.jocher@einfach-wuid.de
Oder unter Telefon:
08157 9254415

Teilnahmegebühr: 35 €

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert