30.06.2024 – Streuwiese: Einer der artenreichsten Wiesen Mitteleuropas!

Entdecke die Artenvielfalt dieses selten gewordenen Biotops und dessen alte Heilkräuter

Einst für die Produktion von Streugut verwendet, entwickelten sich diese Wiesen zu einzigartigen Biotopen.

Mach Dich mit mir auf den Weg und lerne die typischen pflanzlichen und tierischen Bewohner und deren Lebenskunst kennen.

Lass dich auch verzaubern von deren Schönheit und Einzigartigkeit!

Wir widmen unser Augenmerk auch auf alte Heil- und Zauberpflanzen und setzen gemeinsam einen echten Blutwurz an.

Mit etwas Glück können wir uns an der Gladiolenblüte erfreuenIch freue mich auf Dich!

Streuwiese 3

Sonntag

30.06.2024

09:00 – 12:00 Uhr

Treffpunkt

Parkplatz Wanderweg Pählerstraße Richtung Kerschlach kurz vor Friedauer U5sriY5d15AAAAABJRU5ErkJggg==

Voraussetzungen

Interesse an wilden Kräutern, Freude an Bewegung (Fußmarsch von ca. 15 min. auf einem Feldweg), keine Vorkenntnisse nötig

Anmeldung

Anmeldung an: michaela.jocher@einfach-wuid.de

Oder unter Telefon:
08157 9254415
0160 94874977

Teilnahmegebühr: 35 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert